Update auf 1.7.9 läuft…

Hallo Siedler Teutonicas!

Den aktuellen Status findet ihr im Forum: [Link]

 

 


 

 

Originalmeldung: „Was du tun musst, bevor der Server auf 1.7.9 online geht | Update auf den 6.2. verschoben“

Hallo Siedler Teutonicas!

Das Update auf 1.7.9 ging relativ problemlos – bis es an das ging, was wir nicht in der Hand haben: Die Konvertierung der Spielerdaten, die Minecraft anlegt.
Zunächst war es eine unglaublich zähe Angelegenheit, da die Accountserver von Mojang bei jedem Durchlauf nur eine bestimmte Anzahl anfragen erlauben, doch dann stellte sich heraus, dass das Minecraft-interne Konvertieren das Inventar und den Enderkisteninhalt löscht. Ich frage mich, wieso – das können nur die Leute von Mojang beantworten.
Die Plugins und Plugindaten dagegen werden verlustfrei konvertiert werden können.

Deswegen geht der Server in diesen Minuten wieder mit 1.7.2 online.

Ihr habt bis zum 6.2. Nachmittags Zeit, euer Inventar und eure Enderkiste zu leeren.
Spieler, die das nicht mitbekommen, müssen, je nachdem, wie viele darunter fallen, eventuell einige Tage warten müssen, bis wir die Items von Hand wiederherstellen können.

Das sind ersteinmal unangenehme Nachrichten, da sich vermutlich alle schon gefreut hatten – aber wir stehen das durch, und machen das beste draus :)

Also nochmal in Kurzfassung:

  • Der Server ist von jetzt bis zum 6.2. mit 1.7.2 online
  • Bis zum Nachmittag des 6.2. müsst ihr Inventar und Enderkiste geleert haben.
  • Am 7.2. sind wir dann mit 1.7.9 am Start

Natürlich könnt ihr diese 2 Tage ganz normal auf dem Server spielen –

Lany

You may also like...