Wartungsarbeiten am Server

Heyhoo!

wie wir bereits hier schon angekündigt haben, ziehen wir auf einen leistungsstärkeren Server um.
Wir werden früher als gedacht umziehen, eben drum da aktuell der beste Zeitpunkt ist, weil Server off. Zusätzlich haben wir durch ein wenig Raffinesse uns die Upgradekosten von 100€ gespart. Also steht nichts mehr im Weg. IP bleibt sogar unverändert.

Am Donnerstag, den 19.02.2015 um 10-11 Uhr wird unser Hoster den Server umziehen. Dies betrifft auch unseren Teamspeakserver, nicht die Homepage/Forum/Wiki.

Mit Freuden darf ich unsere neue Konfiguration offiziell bekannt geben:

ALT NEU
Prozessor Intel Core i7-2600 Intel Xeon E3-1245
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 RAM 32 GB ECC RAM
Festplatte/td>

2×3 TB SATA 2×240 GB SSD
Anbindung 1 GBit/s-Port 1 GBit/s-Port

http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/managed-server-produktmatrix

Im Anschluss dessen werden wir einen Vanilla-Server für die Übergangsphase einrichten, vielleicht auch schon die Kreativwelt für HdM. 🙂
Ich werde euch selbstverständlich nach Abschluss des Umzuges informieren.

P.S.: Eine Ironie der Überschrift: Wir haben aktuell ja dauerhaft „Wartungsarbeiten“.

Grüße
auchda | Jan

auchda

Hi, ich bin Jan, Blogger und Administrator bei Teutonica und kümmere mich um die Webentwicklung und die Forenadministration.

You may also like...