Wartungsarbeiten am Server

Hallo Siedler Teutonicas,

der Server wird in der Nacht vom 12.01.2016 auf den 13.01.2016 im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr kurzzeitig nicht erreichbar sein. Das entsprechende Zeitfenster beträgt ca. 30 bis 120 Minuten. Hierbei wird die Basis-Version unseres Betriebssystems von Debian 7 (Wheezy) auf Debian 8 (Jessie) geändert. Zusätzlich erfolgt ein Upgrade von Java 7 auf Java 8. Und hoffentlich steht dann auch PHP 7 zur Verfügung … . :thumbup:

Unteranderem wird es mit Debian 8 voraussichtlich endlich möglich sein, die Javascript-Bibliothek node.js zu installieren. Ich stehe hier schon länger in Kontakt mit unserem Hoster, da wir node.js ohne Root-Rechte installieren und zum Laufen kriegen müssen. Zuletzt hing es an einer alten GCC-Version, welche mit dem Update auch auf eine neuere Version gehoben wird. Unteranderem wird node.js für unser neues Wiki benötigt, wo es sich seit längerem fest gefahren hat :thumbdown: – einer Veröffentlichung steht dann aber nichts mehr im Wege!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Dein Teutonica Team
Jan

auchda

Hi, ich bin Jan, Blogger und Administrator bei Teutonica und kümmere mich um die Webentwicklung und die Forenadministration.

You may also like...