Update des Servers auf 1.7.9 [Update]

UPDATE – 4.2.2015
Die Arbeiten laufen – wenn sich keine groben Probleme ergeben, ist der Server bis heute Abend wieder erreichbar.
————–
Hallo Siedler Teutonicas!Seit dem Uni-Update gab es einiges Chaos und schlechte Informationspolitik dahingehend, was gerade von unserer Seite aus getan und woran gearbeitet wird.
Das spiegelt sehr gut die Mischung aus Bug-Fixing, König-Gustav-Universität-Fertigstellen und Neues-Adventure-Voranbringen wieder, die die letzten Tage das Tagesgeschäft bestimmt hat.

Wie geht es jetzt weiter?

Ab dem 4.2. wird Mojang es allen Spielern ermöglichen ihren Benutzernamen zu ändern. Das bedeutet für uns:

  • Der Server muss bis dahin auf 1.7.9/10 laufen
  • Unsere eigenen Plugins müssen dahingehend umgebaut werden, dass sie Spieler nicht mehr nach Namen, sondern nach UUID speichern
  • Alle fremden Plugins müssen für 1.7.9 konfiguriert und geupdated werden, wobei auch hier das Augenmerk auf dem UUID-System liegt

Das heißt konret, dass bis dahin alle Bug-Fixes, neuen Features und anderen Aufgaben auf Eis liegen. Tatsächlich ist Lany schon seit ein Paar tagen daran, den Wechsel vorzubereiten!

Es ist möglich, dass es am 4.2. eine längere Downtime geben wird, um sicher zu stellen, dass die neue Version stabil läuft – aber dazu gibt es dann nocheinmal eigene Meldungen.

Wir halten euch auf dem Laufenden –

euer Teutonica-Team

You may also like...