Teamspeakserver – Newssystem

Hallo Siedler Teutonicas,

wir haben heute nun auch das letzte Kapitel vom Umzug abgeschlossen und blicken nun hoffnungsvoll in die Zukunft. Teamspeakserver ist fertig! Der Teamspeakserver ist zwar schon seit längerem installiert, allerdings nicht eingerichtet und konfiguriert. Dies ist jetzt vollzogen und er steht euch wie gewohnt wieder zur Verfügung. Damit kehren auch einige Neuerungen ein:

– Event-Channel
– LoL, Dota, Unturned, PoE Channel
– zentraler Up-/Downloadbereich
– Teambereich nach oben verschoben
– Linien durch ======= Minecraft ======= ersetzt

Newssystem
Wir haben unser Newssystem überarbeitet, fortan werden wir die News nur noch auf unserem Blog (WordPress) schreiben. Wieso? Weil die News nun automatisch im Forum gepostet werden. 😛 Die News werden nicht, wie vorher, nur gekürzt gepostet, sondern nun vollständig. An diesem Feature habe ich sehr sehr lange gearbeitet, und jetzt wisst ihr auch wofür die ganzen Testnews da waren. Daher bin ich auch gleich ziemlich aufgeregt, was passieren wird, wenn ich auf den Absendenbutton drücke. Ich denke, hier muss noch vieles eingestellt werden, damit letztendlich alles problemlos von der Bühne läuft. Der Schritt in die richtige Richtung ist aber schonmal gemacht.

Nach langer Überlegung kehrt auch wieder das Changelog zurück. Wir treffen oft kleine Änderungen, wovon ihr oft nicht all zuviel von mitbekommt. Dieser Änderungen sind aber auch nicht groß genug für eine News sind. Ihr könnt nun alle Änderungen auf einen Blick sehen und habt einen schönen Überblick über die Änderungen der letzten Monate. Am Anfang werden als erstes die Homepage/Forum sowie Yannick’s Plugins Einzug erhalten. Geplant ist noch: Wiki, alle anderen Plugins, Teamspeakserver, Bewertungsbögen und und und. Ich möchte aber auch erwähnen, dass es sich hierbei nur um einen Test handelt, wir werden schauen wie das Changelog ankommt und wie unsere Idee(n) in der Praxis umzusetzen sind.

News-Feed
Eine Ansicht schöne Idee, welche allerdings gnadenlos scheiterte. Es war geplant die News von großen deutschen Minecraftseiten, Bukkit, usw. automatisch im Forum zu posten. Fehler: Es gab keine guten RSS-Feeds. Der von Bukkit dreht total am Rad, der postete alle 2 Stunde eine neue News?! Da es dann aber zum SPAM übergegangen ist, und nicht mehr sinnvoll war habe ich es wieder deaktiviert. Schade! Aber leider liegt das nicht in meiner Macht. Da müssen die Webseitenbetreiber selbst ran.

auchda

Hi, ich bin Jan, Blogger und Administrator bei Teutonica und kümmere mich um die Webentwicklung und die Forenadministration.

You may also like...