Statusupdate #25 – Es geht weiter!

Hallo Siedler Teutonicas!

Leider wurde die Entwicklung des neuen Teutonica die letzten Wochen jäh unterbrochen:
Zeitgleich mit dem Start des neuen Semesters, das mich viel Zeit und Energie gekostet hat, hat mein PC den Geist aufgegeben.
Unglücklich ist ebenfalls, dass dies genau auf die Anfangsphase des geschlossenen Betatests gefallen ist – so ist auch hier nichts vorwärts gegangen.

Doch das liegt jetzt hinter uns! Vor mir residiert ein voll funktionsfähiges Computertier und wartet auf Anweisungen.

Der Betatest

Ich kann ab sofort wieder Bugs fixen und Features fertigstellen.
Das heißt: Fortan wird es wieder regelmäßig Updates des Betaservers geben und die Aktivität ins Betatest-Forum zurückkehren.

Momentan macht uns vor allem ein gravierender Bug das testen zäh:
Aus noch ungeklärten Gründen werden manchmal die Spielstände der Spielerstädte korrumpiert und damit beim nächsten Serverstart nicht eingelesen.
Wir verstehen sehr gut, dass das die Lust aufs Testen mindert, aber genau hier seid ihr gefragt:

  • Gründet die Städte neu!
  • Achtet darauf, wann die Städte ‚verloren gehen‘ und gebt uns so detailliertes Feedback wie möglich.
  • Wir werden zu diesem Zweck am Spawn ein Schild anbringen, mit dem ihr euch einmalig einen Geldbonus abholen könnt – und dieses Schild bei Bedarf wieder zurücksetzen.

Dann werden wir diese Baustelle schnell geschlossen haben und können uns wieder voll und ganz angenehmeren Dingen widmen

Das Forum und das Wiki

Parallel dazu werden gerade schon fortgeschrittene Handgriffe sowohl an einer Überarbeitung von Homepage und Forum als auch an einem neuen Wiki für den neuen Server gemacht.
Das neue Wiki soll euch dann alle Möglichkeiten geben, die ihr von z.B. einem Wikipedia gewohnt seid – inklusive Suchfunktion und der Möglichkeit, selber Artikel zu erstellen und zu bearbeiten.
Erwartet zu diesem Thema bald Infos vom @auchda | Jan – er hat sich vorbehalten, selber über Details zu gebieten 😉

Also: Endlich geht es weiter – hoffentlich wieder mit euch!

 

euer Lany aus dem
Teutonica-Team

 

p.s

Die Updates #18 bis #24 findet ihr bei uns im Forum!

You may also like...