Spenden

Warum soll ich überhaupt Spenden? Was passiert mit meinem Geld?

Gameserver & Wartung kosten Geld und wir investieren viel Zeit und Geduld in den Server, damit Du Spaß hast! Im Monat kommen Kosten von über 130 € zusammen, für die wir in der Regel selbst aufkommen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Du uns mit einer Spende unterstützt. Wir benutzen das Geld ausschließlich für die Servermiete (genau genommen wandert es direkt auf das Prepaid-Konto des Servers).

Was bringt mir das Spenden?

Alles, was Du auf Teutonica erreichen kannst, ist das Ergebnis deiner eigenen Arbeit. Im Sinne des RPGs und der Fairnes ist es nicht möglich Ingame-Vorteile gegen Echtgeld zu erwerben (wie Gulden, Erfahrung, oder gar Gameplayelemente). Auch Mods wie X-Ray sind aus diesem Grund auf dem Server verboten.
Trotzdem sollst Du eine kleine Anerkennung bekommen: Du erhältst neben einem Dankeschön vom Team einen frei wählbaren, goldenen Benutzertitel. Vielleicht triffst Du ja auch deinen Vorfahren an – einen Mob, der deinen Namen trägt!

Allerdings kann auch eine Spende natürlich nicht bei regelwidrigen Handlungen auf dem Server schützen.

Wie viel sollte ich spenden?

Wie hoch der Spendenbetrag ist, entscheidest Du ganz alleine. Wir freuen uns über jeden Euro mit dem der Server unterstützt wird!

Bevor Du spendest: Schreibe uns vorher einfach eine E-Mail an info@teutonica-server.de und teile uns deinen Minecraftnamen, deinen Benutzertitel, den du gerne haben möchtest, sowie die Informationen des Kontos (bei Paypal bitte den Namen des Spenders) mit, damit wir dir die Spende sofort zuordnen können.

Paypal

Wenn Du über Paypal spendest, trage bitte in der Mitteilung deinen Minecraft-Nicknamen ein, damit wir dich identifizieren können.




Überweisung

Die Daten des Kontos erhälst Du per E-Mail.

Paysafecard

​Wir akzeptieren PSC, bevorzugen aber eine andere Zahlungsmethode. Sofern wir PSC in Geld umtauschen möchten, bezahlen wir eine unverschämte Gebühr. Sollte die Möglichkeit bestehen, spendet daher bitte mittels PayPal oder Banküberweisung. Solltet Ihr keine andere Möglichkeit haben, dann freuen wir uns trotzdem. 🙂