Server Anzeige, Avatare, Benutzerprofilfeld

Hallo Siedler Teutonicas!

*Anpassung eures Minecraft Namen im Forum notwendig*

Seit einigen Minuten gesellt sich ein neues Plugin zu den anderen. Welches mehrere coole Sachen mitbringt:

Minecraft Benutzerprofilfeld
In eurem Profil befindet sich nun ein mehr oder weniger Neues Feld: Minecraft Nickname. Dieses Feld muss bei der Registrierung ausgefüllt werden. Die Besonderheit hierbei: Es wird überprüft ob der Minecraft Name tatsächlich existiert. Bitte passt daher euren Minecraft Namen an!

mc_wbb_pl_serverstatus_02

Minecraft Avatare
Wenn ihr euch mit eurem Minecraft Namen verifiziert habt, könnt ihr euren Kopf von eurem Skin entweder in einer 2D-Ansicht oder in einer 3D-Ansicht anzeigen lassen. Ich will in Zukunft dann keine „leeren“ Profilbilder mehr sehen. 🙂 Die Avatare werden täglich aktualisiert.

Falls ihr schon ein bestehendes Konto habt müsst ihr wie folgt vorgehen:

Ruft euer Profil auf -> Profil bearbeiten -> tragt dort euren Minecraft Namen ein -> Speichern. Nun müsst ihr die Einstellungen aufrufen oder auf eurem Profil euren Avatar anklicken. Hier stehen euch nun die Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

mc_wbb_pl_serverstatus_01

Serverstatus
Ihr könnt nun auch im Forum direkt den Serverstatus und die Spieler welche gerade Online sind sehen. Fährt ihr mit der Maus über die Spieler, seht ihr dessen Namen, bei registrierten User im Forum öffnet sich ein Fenster mit den Profilinformationen.

mc_wbb_pl_serverstatus_05

mc_wbb_pl_serverstatus_03

Rekord
Automatisch wird die höchste Spieleranzahl die gleichzeitig Online war erkannt und gespeichert. Um den Zeitpunkt des Rekords nach vollziehen zu können, befindet sich dahinter das Datum/der Zeitpunkt.

mc_wbb_pl_serverstatus_04

einen schönen Rest-Sonntag noch!

auchda | Jan

Geheimer Link

auchda

Hi, ich bin Jan, Blogger und Administrator bei Teutonica und kümmere mich um die Webentwicklung und die Forenadministration.

You may also like...