Neues aus Teutonica

Hallo Siedler Teutonicas!

Es ist mal wieder Zeit für eine umfassende Neuigkeitenrunde, schließlich gibt es einige Themen, die euch interessieren könnten ;)

1. Offener Betatest für das Uni-Plugin

Es wird, wenn sich keine Unerwarteten Probleme bei der Implementierung der letzten Features ergeben, innerhalb der nächsten 2 Wochen einen offenen Betatest für das Uni-Plugin geben. Nochmal für alle, die es verpasst haben, oder neu sind:
Das Uni-Update wird (u.a.) folgende Neuerungen mit sich bringen:

  • 3 neue Optionale Gebäude für eure Städte (Handelshaus, Wachturm, Aussichtsturm)
  • Die OG Schule und Universität ändern/hinzufügen
  • Es ermöglichen, in Schulen Erfahrungspunkte in Flaschen abzufüllen
  • Es ermöglichen, in Universitäten berufsspezifische Talente zu erwerben
  • u.v.m.!

Der Betatest wird dabei an einem angekündigten Tag stattfinden, und für diesen Tag den regulären Server ersetzen. Das heißt für euch, dass ihr euch nicht entscheiden müsst und wir einen eigens dafür eingerichteten Testserver benutzen können.
Es wird dann im Forum einen Bugticker und Ballancingdiskussionen geben, und mehrmals über den Tag verteilt werden wir die Ballancingänderungen anwenden und live testen!
Ich freu mich schon sehr darauf und hoffe, wenn es so weit ist, auf eure rege Mithilfe, damit wir, wenn das Update live geht den bestmöglichen Übergang haben :)

2. Edelbruck

Ursprünglich Teil und engstelle einer verzweigten Handelsstraße ist Edelbruck seit dem „großen Licht“ langsam und stetig wieder aufgebaut worden. Die Stadt, die auf einer Brücke liegt hat inzwischen an ihren Ufern zwei neue Stadtteile hervorgebracht: Die Unterstadt und die Oberstadt. Während in der Unterstadt das einfache Volk im Schatten des Galgenhügels liegt, blickt der Bürgermeister von seinem Fenster aus auf die Gärten der Oberstadt.

Aktuell bauen wir mit der freundlichen Mithilfe von @Hofnarr_Haffi an dieser neuen, zweiten Adminstadt. Aktuell ist sie wohl zu 70% fertig, speziell die beiden Stadtteile sind weit fortgeschritten.
Für euch Spieler wird die Stadt ein neues Feature bringen: Perstige-Grundstücke!
In der Unter- und Oberstadt wird es unbebaute und vermietbare Grundstücke geben, auf die sich diejenigen Siedler Teutonicas niederlassen können, die entweder den Schutz der Stadt oder den Ruhm des Wohnortes suchen.

3. Spendenstatus und Spendenseite der Homepage

Mit freundlicher Unterstützung von @Nerpilabri hat @auchda | Jan in den vergangenen Wochen immer mehr Seiten der Homepage neu gestaltet und mit neuen Texten versehen.
Die neueste im Bunde ist die überarbeitete Spendenseite.

Dabei ist die Spendenlage momentan alle andere als rosig:

  • Wir haben monatliche Ausgaben von ein bisschen über 100 Euro.
  • Der Nächste Zahltag für den Server ist der 27.12.
  • Die Serverkasse umspannt noch genau 21 Euro.

Natürlich würde der Server nicht ausgehen, wenn keine Spenden eingehen –
dann würden @auchda | Jan und ich den fehlenden Betrag bezahlen, jedoch würde uns jeder Euro Helfen, da, zum Beispiel ich, zu viel Zeit in den Server stecke um viel Geld übrig zu haben.

Deswegen an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle die, die den Server in der Vergangenheit schon unterstützt haben: Ihr hab uns so weit kommen lassen! <3

Und nach dieser nicht ganz kurzen Sonntags-Lektüre wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei uns und miteinander, auf

Teutonica!

– Lany

You may also like...