Coffeebar: Meet & Greet

Hallo Siedler Teutonicas!

der regelmäßige aktive Austausch zwischen der Community und dem Team ist für uns von besonderer Bedeutung. Wir planen euch eine Plattform für ein nettes Plauderchen bei Kaffee und Kuchen zur Verfügung zu stellen. Lasst uns über Gott und die Welt sprechen, über eure Wünsche und Sorgen, eure Ideen und über die neuesten Neuigkeiten auf Teutonica. Lernt neue Community Mitglieder oder Team Mitglieder kennen, knüpft neue Kontakte, bleibt in Kontakt und versüßt euch die Wartezeit.

Das Beste daran: Ihr könnt uns nicht nur mit Fragen bombardieren, sondern auch dazu beitragen, das Teutonica 3.0 schneller fertig wird! Huh? Jetzt bin ich neugierig, wie denn?

In Zusammenarbeit mit euch möchten wir das Nutzererlebnis auf Teutonica verbessern und die Werbetrommel fleißig rühren. Unsere Hintergedanken: Ihr seid es, die in Google oder auf Serverlisten nach Servern sucht. Wir sind es, die auf der Suche nach neuen Spielern für Teutonica sind. Wie können wir unsere Texte und Beschreibungen so anpassen, dass ihr uns findet? Wir müssen viel Arbeit in die Analyse der richtigen Keywörter und Texte stecken, das kostet uns natürlich viel Zeit. die dann an anderen Ecken fehlt.

Was stellen wir uns darunter vor:

  • Vorstellungstexte für Foren und Serverlisten (es gibt hier bereits viele Ideen die zu Ende geführt werden müssten)
  • Willkommensnachricht für neue Mitglieder
  • WordPress Seiten inhaltlich für Teutonica 3.0 überarbeiten und Meta-Beschreibungen optimieren
  • Vorlage Spieler melden und Fragen und Probleme
  • Medien (Bilder) in WordPress mit Beschreibungen und Keywörtern versehen
  • Galerie und Lexikon: Beschreibungen für Kategorien hinzufügen.
  • Lexikon mit Einträgen füllen
  • FAQ erstellen

Leider sahen wir uns aus finanziellen Gründen dazu gezwungen, den Server zu kündigen – weshalb uns unser Teamspeakserver nicht mehr zur Verfügung steht. Gibt es jemanden, der uns einen TS-Server zur Verfügung stellen kann? Alternativ müssten wir auf einen öffentlichen TS-Server ausweichen.

Keine Sorge, der Server kommt zurück – mit der ein oder anderen Überraschung für euch!

Die ersten Termine werden bekannt gegeben, sobald wir einen TS-Server zur Verfügung haben.

dein Teutonica Team
Jan

auchda

Hi, ich bin Jan, Blogger und Administrator bei Teutonica und kümmere mich um die Webentwicklung und die Forenadministration.

You may also like...